Stiften und Spenden
"Stiften und Spenden - Machen Sie mit!"

Das Stiftungskapital in Höhe von derzeit rund 646.000 € ist schon ein recht ansehnlicher Betrag. Der größte Teil dieses Betrages ist jedoch in Immobilien gebunden. Lediglich der Anteil der liquiden Mittel wird als Festgeld angelegt und dient mit seinen Erträgen der Weiterentwicklung von Projekten gemäß dem Stiftungszweck.

Um die Bürgerstiftung auch für die Zukunft handlungsfähig zu erhalten, sind wir auf weitere Spenden und Zustiftungen angewiesen.

Spenden

Durch einmalige oder auch regelmäßige Spenden können Sie dazu beitragen, dass weitere Projekte der Bürgerstiftung realisiert werden können. Über Spenden in jeder Höhe freuen wir uns!

Die Bürgerstiftung ist steuerlich vom Finanzamt Borken als gemeinnützig anerkannt. Daher erhalten Sie für jede Spende und Zustiftung an die Bürgerstiftung agri-cultura eine Spendenbescheinigung für die Steuererklärung.

Spenden können überwiesen werden auf folgendes Konto der Bürgerstiftung:

Konto Nr. 350 674 53

Sie erhalten dann automatisch eine Spendenbescheinigung, können bei Fragen aber gerne auch direkt Herrn Michael Drews ansprechen:

Kontakt:

Michael Drews
Ramsdorfer Straße 19
46342 Velen
E-Mail: drews@velen.de
Tel. 02863/926-224

Zustiftungen
Eine dauerhafte Stärkung der Stiftung können Sie durch steuerlich begünstigte Zustiftungen zum Stiftungsvermögen erreichen! In ganz nach Ihren Wünschen formulierten Übertragungsgeschäften kann geregelt werden, zu welchen Zwecken die Erträge aus Ihrer Zustiftung verwendet werden dürfen.

Auch für Zustiftungen – beispielsweise durch Zuwendung größerer Geldbeträge oder Sachwerte – erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Ansprechpartner für Zustiftungen sowie deren vertragliche Abwicklung ist Bürgermeister Dr. Schulze Pellengahr.

Kontakt:

Bürgermeister Dr. Schulze Pellengahr