Aktuelles
Scheckübergabe an Herrn Bernd Brinker (Mitte), Vorsitzender des Vereins "Kulturkreis Burg Ramsdorf e.V."

Scheckübergabe an den Kulturkreis Burg Ramsdorf
Abstand
Im Namen der "Stiftung agri cultura – Bürgerstiftung für Velen und Ramsdorf" übergaben jetzt Bürgermeister Dr. Schulze Pellengahr und Erster Beigeordneter Dr. Brüggemann einen Scheck über 2.000 € an den Vorsitzenden des Kulturkreises Burg Ramsdorf e.V., Bernd Brinker.

neugewählter Vorstand und Kuratorium der Bürgerstiftung vor der Burg Ramsdorf
Lupe neugewählter Vorstand und Kuratorium der Bürgerstiftung vor der Burg Ramsdorf

Bürgerstiftung für Velen und Ramsdorf wählte Vorstand und Kuratorium neu
Abstand
Ein volles Programm stand auf der Tagesordnung der Stiftungsgremien der Stiftung agri-cultura – Bürgerstiftung für Velen und Ramsdorf, als sich die Mitglieder von Vorstand und Kuratorium nun zur gemeinsamen Sitzung in der Burg Ramsdorf einfanden. Neben dem Bericht über zurückliegende Aktivitäten ging es dabei vor allem um die Neuwahl von Vorstand und Kuratorium.

Facharbeitskreis der AGFS tagte in der Alten Molkerei in Ramsdorf
Lupe Facharbeitskreis der AGFS tagte in der Alten Molkerei in Ramsdorf

Facharbeitskreis der AGFS tagte in der Alten Molkerei in Ramsdorf
Abstand
Der Facharbeitskreis der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen (AGFS) traf sich am Mittwoch, den 30. April 2014, zu einer Tagung in der Alten Molkerei in Ramsdorf.

Die Wa(h)ren Dorf-Frauen
Lupe Die Wa(h)ren Dorf-Frauen

Kabarettveranstaltung in der Alten Molkerei am 09.11.2012 ausverkauft / neuer Termin am 09.03.2013
Abstand
Am Freitag, 9. November 2012, präsentieren ab 19:30 Uhr die Wa(h)ren Dorf-Frauen den "total normalen Wahnsinn" im Leben einer Frau. Aufgrund der guten Resonanz waren die Karten sehr schnell ausverkauft. Es ist jedoch gelungen, die Kabarettgruppe für einen weiteren Termin zu gewinnen: Am Samstag, 09.03.2013 wird im Rahmen des Internationalen Frauentages eine weitere Veranstaltung angeboten. Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag, 12.11.2012!

Lupe Auszeichnung der ehrenamtlichen Helfer beim Umbau der Alten Molkerei (Bildquelle: Andrea Hertleif, Kreis Borken)

Verleihung des "Felix-Sümmermann-Preises" in der Alten Molkerei
Abstand
Zeugnisse der Vergangenheit für die Zukunft bewahren: Das ist das Ziel von Denkmalpflege. Beispielhafte Projekte aus dem Westmünsterland hat der Kreis Borken am Sonntag (9.9.), dem "Tag des offenen Denkmals", in der Alten Molkerei in Velen-Ramsdorf mit dem "Felix-Sümmermann-Preis" ausgezeichnet. Preisträger waren unter anderem die Ehrenamtlichen, die unter der fachkundigen Leitung von Rudolf Hölter die Alte Molkerei zu einem Vereinshaus umgebaut haben.

Defibrillator neu in der Alten Molkerei in Ramsdorf
• Lebensrettung bei Herznotfällen durch Laien
• RWE Deutschland ist Sponsor des Gerätes

Ingo Oschmann 2012

Ingo Oschmann in der Alten Molkerei
Abstand
"Hand drauf" – von Ehrlichkeit und Lebenslügen erzählt Ingo Oschmann in seinem aktuellen Programm. An zwei Abenden begeisterte er die Gäste in der ausverkauften Alten Molkerei Ramsdorf.

Bürgermeisterkonferenz tagte in der Alten Molkerei
Abstand
Zu ihrer jüngsten Konferenz trafen sich am 17. November 2011 die Bürgermeister der kreisangehörigen Kommunen in der Alten Molkerei Ramsdorf. Eine umfangreiche Tagesordnung galt es hier zu bewältigen.

Baumesse in der Alten Molkerei

Die erste Baumesse in Velen und Ramsdorf - ein großer Erfolg
Abstand
Die erste Baumesse zum Thema "Bauen und Wohnen in Velen und Ramsdorf" ist hervorragend angenommen worden. Die Aussteller waren hoch zufrieden und die Besucher haben das Angebot sehr positiv angenommen. An beiden Ausstellungstagen waren die Stände der Anbieter gut besucht, auch die Infovorträge zu den verschiedenen Themen rund ums Bauen konnten viele Teilnehmer verzeichnen. Ein besonderes Angebot stellte die Kinderbetreuung dar, die ebenfalls sehr gut angenommen wurde. Sehen Sie hierzu auch unseren Videoclip von Velen TV, den Sie unter dem Bericht finden.

Flyer Musikschule

Anmeldungen für die Musikschule Velen Ramsdorf
Abstand
Jetzt geht's los - die Musikschule in der Alten Molkerei geht an den Start. Am Samstag, 19. März 2011, können von 10:00 bis 11:30 Uhr die Anmeldungen für die Kurse der Musikschule Velen Ramsdorf erfolgen.

Neben Blockflöten-, Keyboard- und Gitarrenkursen gibt es für Kinder ab 4 Jahren ein Angebot zur musikalisch-rhytmischen Früherziehung. Weiterhin besteht die Eltern-Kind-Gruppe "Musikmäuse" für Eltern mit Kindern ab 2 Jahren.

Nachfolgend finden Sie den Flyer der neu gegründeten Musikschule als pdf-Datei sowie weitere Informationen.

| 1 | 2 | 3 |

Okt. 2017