Kabarettveranstaltung in der Alten Molkerei am 09.11.2012 ausverkauft / neuer Termin am 09.03.2013
Am Freitag, 9. November 2012, präsentieren ab 19:30 Uhr die Wa(h)ren Dorf-Frauen den „total normalen Wahnsinn“ im Leben einer Frau. Aufgrund der guten Resonanz waren die Karten sehr schnell ausverkauft. Es ist jedoch gelungen, die Kabarettgruppe für einen weiteren Termin zu gewinnen: Am Samstag, 09.03.2013 wird im Rahmen des Internationalen Frauentages eine weitere Veranstaltung angeboten. Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag, 12.11.2012!

„Frau zu sein ist wirklich... man muss denken wie ein Mann, sich geben wie eine Damen, aussehen wie ein junges Mädchen und arbeiten wie ein Pferd. Die 8 Wa(h)ren Dorf-Frauen zeigen, wie „frau“ die Probleme des Alltagslebens zwischen Gentechnik und Schwiegermüttern oder zwischen Alterssicherung und Schwarzwälder Kirschtorte bewältigt.

Es begann 2002, als eine vom Landfrauenverband ins Leben gerufene und geförderte Gruppe aus dem gesamten Kreis Warendorf – von Oelde bis Telgte, von Warendorf bis Drensteinfurt – sich zu den Wa(h)ren Dorf-Frauen mauserte. Aktuelles Alltagsgeschehen von Frauen in Wirtschaft, Gesellschaft und Agrarpolitik sind derzeit Inhalt ihrer Stücke. Sie bieten für beiderlei Geschlecht mit Garantie auf Kurzweil kabarettistische Darbietungen in Text und Gesang bis weit über die Landesgrenzen hinaus.

Beide Veranstaltungen sind Gemeinschaftsaktionen der Katholischen Bildungswerke Ramsdorf und Velen, der Landfrauen Velen-Hochmoor/Ramsdorf-Gemenkrückling und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Velen.

Vorverkauf: 11 €
Abendkasse: 13 €

Vorverkauf
Ursula Mußenbrock, Gleichstellungsbeauftragte, Rathaus Ramsdorf
Tel. 02863/926-216; E-Mail: mussenbrock@velen.de
Bürgerbüro Rathaus Velen
Tel. 02863/926-212

Plakat
Vergrößerung anzeigen - Wird in einem neuen Fenster angezeigt.

erstellt am 10.09.2012

Jun. 2017